Shafir Al-Fessir, Hannik Edler von Herzogslind, Jadra Svaladattir

Hier werden einigen meiner Helden vorgestellt. Sie stehen jedem Spielleiter als NPC zur Verfügung, sterben sollten sie möglichst nicht.
Die Werte sind nur grob angegeben, wer genauere braucht, kann sich ja bei
mir melden, wer seinen Helden auch hier sehen will ebenfalls.


 

Shafir Al-Fessir

Als zweiter Sohn des Vessirs 12 v. Hal in der Oase Al´Kon Far geboren wurde er zur Ausbildung zum Krieger zu Bekannten geschickt. Seinen schon immer schwachen Glauben  an Rastullah verlor er entgültig nach einem intensiven Gespräch mit einem Krieger aus Gareth.
Er konvertierte zum Zwölfgötterglauben und wurde mit Schimpf und Schande von zuhause vertrieben.
Er zog mehrere Jahre mit einem Heiler durch Aventurien und lernte viele Handgriffe von ihm. Als seine Lehrzeit vorüber war reiste er mit einigen Freunden weiter.
Das ständige herumstreunern überdeckte nur seinen Wunsch ein sesshaftes und göttergefälliges Leben zu führen.
Er trat in den “Orden der Schwerter zu Gareth” ein und ist nun Ordenskrieger, seine  Ausbildung zum Medicus ist natürlich auch sehr Hilfreich.
Shavir ist 1,92m groß und wirkt mit seinen 69kg sehr drahtig, das durch eine schwarzen  Haare, die hinter dem Kopf zu einem Zopf zusammengebunden sind, verstärkt wird. Sein Schnauzbart uns seine hellblauen Augen lenken von der Narbe unter seinem rechten Auge ab.df

Werte:
Stufe: 10
MU: 12     KL: 14     IN: 10     CH: 10    FF: 13     GE: 14    KK: 14
AG:    3     HA:  5     RA:  4    TA:  2    NG:  5     GG: 4        JZ:   4
Langschwert (gesegnet): AT/PA 14/9

Seitenanfang
 


 

Hannik Edler von Herzogslind

Als eines von vier Kindern des Ritters von Herzogslind 17 n. Hal geboren, hat er durch die Besetzung des Landes durch den Dämonenpaktierer nicht nur seine Familie, sondern auch  seinen Grund und Boden verloren. Durch göttliche Führung hat er sich allein nach Gareth zu Verwanden durchgeschlagen. Diese wendeten sich an den “Orden der Schwerter zu  Gareth” um ihn an der dortigen Kriegerakademie ausbilden zu lassen.
Seine Ängste versucht er zu überspielen, was allerdings von anderen öfters als  Überheblichkeit angesehen wird. Sein Auftreten ist zum Teil unsicher, aber manchmal auch Selbstsicher. Letzteres wird durch sein aussehen (1,86m und 56kg), seine pechschwarzen Haare und die grauen Augen unterstützt.

 Werte:wappen
Stufe: 0
MU: 13     KL:  9      IN: 10    CH: 11     FF:   9     GE: 11    KK: 11
AG:    9     HA:  3     RA:  3    TA:  2    NG:  7     GG: 4        JZ:   5
Schwert: AT/PA: 10/8

Seitenanfang



Jadra Svaladattir

Die 2,10m große, 70 kg schwere Thorwalerin mit den langen, blonden Haaren und dunkelblauen Augen war seit ihrer Geburt 5 n. Hal nie eine typische Vertreterin. Ihre Eltern  waten Bauern und als sie zur See fahren wollte, wurde sie auch nicht genommen. So wurde die eigentlich als Zwischenlösung gedachte Arbeit als Rausschmeißerin zu einer Dauerbeschäftigung.
Sie singt sehr gerne Heldenlieder (“Aber meistens grauenhaft!”ein anonymer Begleiter)

 Werte:thorawl
Stufe: 4
MU: 12     KL: 11     IN: 11     CH: 13    FF: 12     GE: 13    KK: 14
AG:    6     HA:  3     RA:  5    TA:  4    NG:  5     GG: 4        JZ:   6
Kriegsbeil “Thorwals Freiheit” AT/PA: 15/8

Seitenanfang

[Willkommen] [DSA Helden] [Download] [SG Hausregeln]